Weihnachtskonzert am 08. Dezember 2024

Bis vor einigen Jahren gab es in Meggen eine schöne Tradition, die des Weihnachtskonzertes. Dieses wurde im Wechsel ausgerichtet vom Jungen Chor, vom Kirchenchor und von der Knappenkapelle.

In diesem Jahr möchten der Kirchenchor und die Knappenkapelle an diese Tradition anknüpfen und laden ein zum gemeinsamen Weihnachtskonzert.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 08. Dezember (2. Adventssonntag) um 17 Uhr in der Meggener Pfarrkirche. Der Eintritt beträgt 10 €.

Karten gibt es ab dem 04. November bei allen Mitwirkenden, in den Apotheken in Meggen und Maumke, sowie hier online.

Die Kirche wird beheizt sein, es werden zusätzlich zu den Bänken auch Stühle gestellt.

Die Meggener Knappenkapelle unter der Leitung von Steffen Wesener und der Kirchenchor St. Bartholomäus unter der Leitung von Harald Jüngst haben ein Repertoire festlicher Musik einstudiert, das die Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung versetzen wird. Natürlich dürfen einige der Weihnachts-Klassiker nicht fehlen, beide Vereine haben jedoch auch Überraschungen im Gepäck, Sie dürfen gespannt sein.